Die Kriterien, nach den wir Hunde wählen, um sie aus den Tierheimen anzunehmen, sind wie folgt:

  • ­Sie müssen sozial und gut zu den Menschen sein;
  • Sie müssen mit den anderen Hunden verträglich sein;
  • Sie müssen nicht ängstlich sein;
  • Wir versuchen sie zu trainieren an der Leine zu gehen.

Wenn ein Hund die meisten dieser Kriterien erfüllt, bieten wir ihn zur Adoption an. Die Größe und das Körpergewicht der Hunde bestimmen wir ungefähr.Wir können nicht eine absolute und genaue Informationen über die Art, Verhalten und Gesundheit der Hunde geben. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob der Hund mit Kindern, Katzen und Kleinsäugern kompatibel ist. Bitte beachten Sie, dass viele dieser Hunde bisher auf der Straße gelebt haben, manche der Hunde auf einem Hof jahrelang angekettet waren. Aber eines wissen wir, dass die einzige Chance für ein gutes Leben ist, von Ihnen adoptiert zu werden.
Dafür garantieren wir Ihnen 100%, dass Sie endlose Dankbarkeit und Liebe in Ihrem Leben bekommen werden.
Wenn Sie Ihr Haustier schon gewählten haben und auch zu ihm Fragen haben, zögern Sie sich nicht und kontaktieren Sie mich bitte über die e­mail: ­ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank an alle, die Ihre Hand gegeben haben und ein Freund geworden sind!

PLUTO

Pluto ist im Tierheim Bogrov

Freundlich, ruhig und sehr lieb, das ist die Beschreibung dieses hübschen, etwa 5-jährigen Rüden der im städtischen Tierheim ausharren muss. Vielleicht schaffen wir es ja ganz schnell ihn von dort wegzuholen? Das wäre traumhaft, denn gerade die sanften und lieben Hunde sind ganz besonders gefährdet Mobbingopfer der anderen zu werden. Der tolle Bub hat eine Schulterhöhe von 52 cm und möchte einfach nur gefallen. Wer rettet ihn?

BÄRLI

Bärli ist im Tierheim Bogrov

Für diesen wunderschönen 4-jährigen Rüden mit einer Schulterhöhe von 60 cm suchen wir ganz schnell ein Zuhause, da er im Tierheim sehr leidet. Er sucht die menschliche Nähe und kommt nur schlecht damit zurecht, dass sich niemand mit ihm beschäftigt. Er würde so gerne schmusen und sich an jemanden binden. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, ist freundlich, absolut verträglich, ein ganz lieber Kerl!

WANJA

Wanja ist im Tierheim Bogrov

Es ist immer wieder traurig zu sehen, welche Schätze im bulgarischen Tierheim weggesperrt sind! Dieser etwa 9-jährige, superliebe Hundermann ist ein ganz bescheidener, sehr, sehr freundlicher und goldiger Schatz, der alles richtig machen möchte. Er war geradezu fassungslos und sehr freudig aufgeregt, als man ihn für das Fotoshooting auf die kleine Wiese vor der Zwingeranlage holte. Wie gerne hätte er einen Spaziergang unternommen, wie gerne weiter Streicheleinheiten eingefordert. Aber nach weniger Minuten musste er zurück hinter Gitter, das ist immer wieder schlimm mitzuerleben, wie so sensible Seelchen, wie er, dann dem Menschen hinterher weinen. Aber vielleicht wird er ja jetzt endlich gesehen und kann dieses trostlose Leben endlich gegen ein schönes Leben in einem liebevollen, behüteten Zuhause tauschen. Wir wünschen es ihm von Herzen!

CHARLY-5

Charly ist im Tierheim Bogrov

Dieser liebe Rüde konnte sein Glück kaum fassen, als er für wenige Minuten aus dem Zwinger geholt wurde um ihn zu fotografieren. Er ist ca. 9 jahre alt, so zumindest wurde er beim Eintreffen im Tierheim geschätzt und so steht es nun in seinem Pass. Er könnte auch jünger sein. Jedenfalls suchen wir auch für ihn ein wunderschönes Zuhause mit lieben Menschen und endlich einem schönen Hundeleben! Er ist freundlich, verträglich und dankbar für jede Zuwendung. Leider wurde auch er bis jetzt immer übersehen. Es wird Zeit, dass auch er eine Chance bekommt. Und das möglichst noch vor dem bevorstehenden eiskalten, bulgarischen Winter. Wer rettet ihn? Er ist 60 cm gross.

JOSCHI

Joschi ist im Tierheim Bogrov

Er schaut nicht nur traurig, er ist es auch! Vielleicht hatte der 11-jährige Rüde sogar mal ein Zuhause, wir wissen es nicht. Was wir aber wissen ist, dass er ein sanftes, freundliches Gemüt hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Ort, an den er endlich ankommen darf! Gerade jetzt, vor dem nahenden bulgarischen Winter, ist es besonders hart für die Hunde, da sie draußen ohne Schutz schlafen müssen. Das macht nicht nur ihn traurig! Auch wir wünschen uns für ihn von Herzen liebe Menschen, die ihm das geben können, was so ein toller Hund braucht. Der verträgliche und liebe Kerl ist 55cm groß.

GANESHA

Ganesha ist im Privat Tierheim

Noch einmal möchte ich euch den 8-jährigen Ganesha ins Gedächtnis rufen. Es muss doch auch für ihn ein Plätzchen geben? Der etwa 65-70cm große und ca. 37kg schwere Rüde hat einen wunderbaren Charakter, ist lieb, stubenrein, liebt sein Essen und sein gemütliches Bett. Sicher ist Ganesha für ein älteres Ehepaar oder Einzelperson gut geeignet, denn er verträgt keinen Lärm und liebt seine Ruhe. Gegen gemütliche Spaziergänge hat er selbstverständlich nichts einzuwenden. Bitte, lasst uns alle gemeinsam versuchen auch für ihn ein kuschliges Zuhause zu finden, danke!

 

Weitere Beiträge ...

  1. SANTO
  2. BENNY3
  3. KOLJA
  4. HONEY