Update 02.12.2019:

Benjamin ist schon seit ein paar Monaten auf einer privaten Pflegestelle und hat liebe Sponsoren, die diese Kosten tragen. Ausserdem wird Benjmamin gegen die Herzwürmer behandelt. Sobald die Herzwurmbehandlung abgeschlossen ist, werden Benjamin's Augen untersucht und wenn möglich operiert werden, damit er hoffentlich wenigstens auf einem Auge wieder sehen kann.

 

Benjamin ist im Tieheim Bogrov

Wie muss es sein, sich als völlig blinder Rüde auf den Strassen Sofias wieder zu finden? Ohne Schutz, ohne Nahrung, völlig orientierungslos?
Diesem etwa 8 Jahre alten, lieben Schäferhund ist dieses Schicksal widerfahren, er wurde einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Einfach unvorstellbar!
Glücklicherweise wurde er aufgegriffen bevor er unter die Räder kam. Aber jetzt sitzt er in dem völlig überfüllten Tierheim Bogrov, das den Namen Tierheim eigentlich gar nicht verdient.
Wir sollten den lieben Senior schnellstmöglich da raus holen. Der freundliche Bub liebt Menschen über alles und versteht sich auch mit anderen Hunden prima, mit seiner Blindheit kommt er in vertrauter und liebevoller Umgebung problemlos zurecht..
Er braucht nicht mehr viel. Ein wrmes, weiches Bett, gutes Futter, streichelnde Hände und liebevolle Worte. Vielleicht noch kleinere Spaziergänge, dann wäre alles perfekt.
Wer kann ihm helfen? Er braucht so dringend eine Chance!